Leo Oberbeck wird 8. bei den European Championship 2019

Vom 28.-May nahmen 650 Jungen und Mädchen im Alter von 8-18 an den European Championship 2019 in Schottland teil.
Leo Oberbeck spielte bei Boys 10 und wurde mit Runden von 77, 79 und 77 am Ende 8. (und damit bester deutscher Teilnehmer) von insgesamt 62 Teilnehmern aus 15 Ländern, unter anderem aus den USA, England, Schweden, Indien, Südafrika, Mauritius etc in seiner Altersgruppe. Am letzten Tag konnte er sich mit seiner Runde von 77 Schlägen und dem 3. besten Score des Tages bei starkem Regen um 4 Plätze verbessern. Den Sieger und zweitplatzierten der European Championship von 2018 hat er hinter sich gelassen.

Leos größten Erfolge waren bisher der 2. Platz bei den German Junior Championship  2018 in Berlin sowie der 2 Platz bei den Paris Open 2018 die auch die Qualifikation für die European Championship 2019 waren. Durch den 8. Platz besitzt er nun die Berechtigung an den World Junior Championship in Pinehurst USA teilzunehmen.