Senioren on tour - Ausflug nach Much

Am Freitag, den 24.5.2019 war es wieder einmal soweit. Die Seniorinnen und Senioren vom IGC Bonn haben einen Ausflug ins Oberbergische Land nach Much gemacht. Insgesamt 30 Golfer haben sich auf den Weg gemacht, um bei herrlichem Wetter ein kleines Turnier (2er Scramble) auf dem Golfplatz des GC Overbach durchzuführen. Da der Platz doch einige steile Hügel mehr hat als unser Heimatplatz, wurden die angebotenen Carts von vielen Spielern freundlich angenommen. Wer unbedingt laufen wollte, kam unterwegs schon einmal ins Schnaufen. Aber der Ausblick entschädigte alle dafür. Das abwechslungsreiche und herausfordernde Golfgelände, die herrlichen Hügellandschaften und auch der Blick auf das entfernte Siebengebirge mit dem Ölberg waren eine Augenweide. Da konnte man auch verschmerzen, wenn der eine oder andere Golfschlag vielleicht nicht so optimal war. 

Nach der schönen Runde gab es zur Belohnung zunächst ein Glas Sekt, bevor man sich zu einem gemütlichen Beisammensein und zur Siegerehrung auf der Terrasse traf.

Man war sich hinterher einig, dass dies ein wunderschöner Golftag war und unbedingt wiederholt werden sollte.

Dieter Götz
Captain der Seniorinnen und Senioren