Jugend

Bei uns dreht sich viel um den kleinen runden Ball...

Aber nicht alles! Jung und Alt, Klein und Groß, Mädchen und Jungen spielen nicht nur gemeinsam Golf, sondern treffen sich auch regelmäßig auf von uns organisierten Veranstaltungen. Wir bieten unseren Nachwuchsgolfern Sommerfeste, Nikolausfeiern, gemeinsame Ausflüge und Golfreisen um auch abseits des Platz und ohne Rücksicht auf das Handicap den Zusammenhalt zu fördern.

Jugendcup 2017

Jugendcup 2017


Turnierserie mit 5 Turnieren über 9 Löcher

Spiel um den Jugendcup 2017!
Der Jugendcup ist eine Turnierserie für alle Kinder und Jugendlichen des IGC Bonn. Am Ende werden die 3 besten Bruttoergebnisse eines Spielers gewertet und entscheiden über den Gesamtsieg.

Bei jedem Termin gibt es Tagesgewinne!

Immer Freitags ab 15.30 Uhr an folgenden Terminen:

  • 12.05
  • 02.06
  • 14.07
  • 08.09
  • 11.08 ab 12.30 Uhr

Infoblatt zum Download.

Jugendturnier September 2016

Bei bestem Wetter fand am 24. September ein Jugendcup statt.

Über die halbe Runde gingen neun Kinder und Jugendliche an den Start, über 18 Loch waren es sechs Teilnehmer. Beinahe die Hälfte aller Teilnehmer konnten sich über eine HCP-Verbesserung freuen.

Die Ergebnisse:

9-Loch Netto:

1    Johannes Ludwig        27 Punkte       
2 Leo Oberbeck 23 Punkte
3 Kourosh Assim 22 Punkte
4 Ben Wegener 21 Punkte
5 Felix Gerling 20 Punkte
6 Nick Stumpp 18 Punkte
7 Maximilian Igel 16 Punkte
8 Felix Thiele 15 Punkte
9 Philipp Jansen 15 Punkte

 

18-Loch Netto:

1   Marius Kneutgen     39 Punkte    
2 Daniel Mohr 35 Punkte
3 Joris Hampel 33 Punkte
4 Finn Brand 33 Punkte
5 Horst-Jannik Beyer 30 Punkte
6 Maurice Stohr 24 Punkte

Traumhafte Saisonvorbereitung: Jugendcamp 2014 im Golfclub Novo Sancti Petri

In den Osterferien veranstalte die Jugendabteilung des IGC Bonn ein Camp zur Saisonvorbereitung in Andalusien. Herausfordernde Plätze, eine tolle Hotelanlage mit exponierter Lage am Atlantikufer sowie fabelhaftes Wetter garantierten eine Golfreise der Extraklasse.

Insgesamt 15 Jugendliche, einige Eltern, Marlies Braun, unsere Jugendwartin, die Nr. 1 unserer Clubmannschaft Daniel Burhenne und unser Pro Klaas Hoogland starteten am 12. April von Düsseldorf aus gen Andalusien. Das geografische Ziel waren der Golfclub Novo Sancti Petri und das Hotel Iberostar Andalucia Playa. Das eigentliche Ziel: eine optimale Saisonvorbereitung und vor allem viel Spaß und Freude für die Jugendlichen am Golfsport. Alle hatten eine wunderbare Woche und das harmonische Miteinander verbesserte den Teamspirit unter den Jugendlichen.

Novo Sancti Petri ist mit seinen drei 18-Loch-Plätzen eine ganz hervorragend ausgestattete Anlage. Die Camp-Teilnehmer spielten auf allen drei Plätzen und konnten sich von dem herausfordernden Layout und dem super Zustand des Platzes überzeugen. Der schönste Kurs reicht sogar bis zum Strand von La Barrosa.

Es war ein richtiges Trainingscamp: Morgens nach dem Frühstück ging es auf das Trainingsgelände. Klaas hatte sich für jeden Tag ein kurzweiliges Programm überlegt. Anschließend jeweils auf eine 18er-Runde, wobei Klaas die Flights jedes Mal anders zusammen stellte. Und nach herausfordernden Bahnen zwischen Pinien, Korkeichen und Olivenbäumen ging es hungrig ans Buffet.

Es gab viele Highlights, auch jenseits von Abschlag, Fairway, Rough und Grün. Beispielsweise die Ausflüge zum direkt an der Anlage liegenden Strand, die Stimmung dort, die Sonnenuntergänge. Und auch dort waren die Schläger dabei – beim Crossgolf am Meer.

„Seid ihr nächstes Jahr wieder dabei?“ – "Na klar" war das eindeutige Credo. Die 15 Teilnehmer waren von der vielen Sonne, der Harmonie im Team, der Länge der Bahnen und vielem mehr beeindruckt. Nach so viel Spaß stand für viele fest, dass sie im nächsten Jahr wieder dabei sind.


Gruppenfoto mit allen Teilnehmern

 

Immer schön den Ball hochhalten...

 

Da fliegt der Ball - Fore! 

 

Crossgolfer am Strand

Training - Winter

Jeden Samstag findet das Training unserer Golfjugend statt. Dabei legen wir sehr großen Wert auf individuelle Förderung und angepasste Trainingsprogramme. Auch wenn die Jugend zu unterschiedlichen Zeiten trainiert, finden ständig sportliche Events statt, bei denen kleine und große, junge und ältere Golfer miteinander spielen.

Wintertraining

Samstag:

10.00 Uhr bis 11. 00 Uhr Junge Golfer
11.00 Uhr bis 12. 30 Uhr alle Mädchen (inklusive Mädchen, die in der Mannschaft sind)
12.30 Uhr bis 14. 00 Uhr alle Jungen (inklusive Jungen, die in der Mannschaft sind)