Von rechts nach links: Marlene Hoogland , Frederik (Fredo) Klein, Nick Stumpp, Klaas Hoogland (Trainer), Ben Conrads, Finlay Luis Fallgatter , Yannick Thiele, René Conrads (Jugendwart)

Nun ist es also vollbracht, unser Jugendteam hat den Aufstieg in die höchste Deutsche Jugendliga, die Regionalliga, geschafft.

Am 5. und letzten Spieltag, am Sonntag, den 5. September 2023, konnte sich unser Team gegen den Marienburg Golfclub trotz einer mäßigen Leistung, knapp durchsetzen. Begünstigt wurde dieser Sieg durch die Disqualifikation eines Marienburger Spielers.

Ein ganz besonderer Dank gilt unseren engagierten Vereinsmitgliedern. Vor allem die Bereitschaft, Vorcaddie auf vielen Bahnen zu machen, hat das gesamte Jugendteam, Trainer und Jugendwart ausgesprochen gefreut und wir alle möchten uns ganz herzlich dafür bedanken. Auch der Empfang am Grün der 18, organisiert durch unsere Präsidentin, Barbara Ollig, unter Anteilnahme vieler Mitglieder, hat die Jugendlichen sehr gefreut.

In der Abschlusstabelle liegt unsere Mannschaft mit einem Punkt vor dem Tabellenzweiten aus Marienburg (23 zu 22), mit 302,2 Schlägen über CR-Wert gegenüber 304,2 Schlägen über die gesamte Saison hinaus, hätte es nicht knapper sein können. Dennoch, bei den zum Teil herausragenden Leistungen über die gesamte Saison, ist dieser Aufstieg absolut verdient.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg und alles Gute für die kommende Saison in der Regionalliga.

René Conrads (Jugendwart)