Der 4. Spieltag wurde in Düren mit anfänglich heftigem Regen und Sturmböen begonnen. Ein Platz mit viel Wasser und altem Baumbestand. Die Spielerinnen bewältigten das souverän. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung wurden wir dann mit dem 3. Platz in der Tageswertung belohnt, was aber leider in der Gesamtwertung nichts veränderte.

Am 5. Spieltag, das Heimspiel im IGC. Der Platz war durch den heftigen Regen in der Nacht recht schwer zu spielen und es kamen einige Schläge zustande, die man sich lieber erspart hätte. Trotz vollem Einsatz konnten wir den 6. Platz in der Gesamtwertung nicht verlassen. Aber alle waren sich einig, wir geben nicht kampflos auf und sehen voller Spannung dem letzten Spiel im GLC Köln entgegen.

Mit diesem Vorsatz ging’s dann zum 6. Ligaspiel nach Refrath. Ein super gepflegter Platz mit einer gewachsenen Waldstruktur, wo die abwechslungsreichen Bahnen und Grüns perfekt eingebunden waren. Die Spielerinnen waren hoch motiviert, konnten sich aber leider nicht auf den 4. Platz, der uns Gruppenerhalt garantiert hätte, hocharbeiten. Das tat unserer guten Laune aber keinen Abbruch. Wir haben den schönen Golftag in geselliger Runde ausklingen lassen.

Nach einem großartigen Jahr 2023 in der 3. Liga, werden wir dann im nächsten Jahr mit neuen Kräften in der 4. Liga antreten.

Waltraud Busch
Captain