Am Dienstag, dem 30.5.2023, fand im Golfclub Bonn Bad Godesberg das Qualifikationturnier AK 18 der deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Jungen statt.

Neben unserem Team nahmen folgende Vereine teil:

  • Golfclub Hubbelrath
  • Golf- und Land-Club Köln, Refrath 
  • Kölner Golfclub
  • Marienburger Golfclub
  • Golfclub Bonn Bad Godesberg in Wachtberg
  • Krefelder Golfclub
  • Golfclub Mülheim an der Ruhr

Bei dieser starken Konkurrenz war nicht zu erwarten, dass das Qualifikationsziel, nämlich mindestens 4. im gesamten Feld zu werden, erreichbar ist. Dennoch haben es unsere Jungs geschafft.

Herzlichen Glückwunsch, großartige Leistung.

Und dies, obwohl unser Team als einziges nur mit 5 Spielern antreten konnte (gemäß der Handicapgrenze), sodass bei uns kein Streichergebnis möglich war.

Unser Team bestand aus Ben Conrads (79), Finlay Luis Fallgattter (82), Yannick Thiele (85), Friederik Klein (87) und Nick Stumpp (91).

Trotz dieser zum Teil noch ausbaufähigen Leistungen, sicherte sich unser Team vor dem Marienburger Golfclub den 4. Platz und ist damit für die NRW Regionalmeister-schaft vom 12. – 13.08.2023 im Golfclub Am alten Fliess qualifiziert.

In diesem Turnier, das über zweimal 18-Loch gespielt wird, bedarf es einer deutlichen Leistungssteigerung, denn hier qualifizieren sich dann nur noch die besten 2 Mannschaften für die Endrunde der deutschen Mannschaftsmeisterschaft. Doch aus vergangenen Runden wissen wir, dass unsere Jungs alle noch Steigerungspotenzial haben.

Drücken wir Ihnen die Daumen und alles Gute für das Turnier im August.

René Conrads