Clubmannschaft- Neuzugänge, Wiederkehrer- Eine spannende Saison 2016 ist beendet

Eine ereignisreiche und spannende Mannschaftssaison 2016 fand, am 31.07.16, einen erfolgreichen Abschluss im GC Bad-Neuenahr im Rahmen des letzten Spieltages der DGL.

Nachdem wir in der letzten Saison unser gestecktes Ziel des direkten Weiteraufstiegs in die Regionalliga nicht erreichen konnten, hieß es dieses Jahr den Aufstieg sicherzustellen.
Ruben hat es auch diesen Winter wieder geschafft unser Team, maßgeblich, zu verstärken.
Zwei Neuankömmlinge (Denis Löhrer Hcp. +0,3; Leonhard Leutgen Hcp. 0,8) und ein „verlorener Sohn“ (Konstantin Waltzinger Hcp.0,9) verstärken seit diesem Jahr unser Team.

Die Spieltage wurden dieses Jahr im GC Bonn-Bad Godesberg, GC Schloss Georghausen, GC Rhein-Sieg, bei uns und im GC Bad-Neuenahr ausgetragen.
Bei teilweise schwierigen Bedingungen konnten wir 4 von 5 Spieltagen, zum Teil überlegen, für uns entscheiden. Lediglich der Spieltag im GC Rhein-Sieg ging mit 3 Schlägen Differenz zu Gunsten der Hennefer aus.
Den letzten Endes souveränen Aufstieg in die Regionalliga konnten wir vor allem durch unsere mannschaftlich geschlossenen Ergebnisse sicherstellen. Ein großes Kompliment an alle Spieler, insbesondere an die drei „Neuen“, die keinerlei Eingewöhnung benötigten.

Der Willy-Schniewind Mannschaftspreis sollte deutlich enger werden.
Auch hier hatten wir den Aufstieg ins Auge gefasst, trotz sehr starker Konkurrenz ein realistisches Ziel.
Ausgetragen wurde das Wettspiel im GC Meerbusch, in der Nähe von Düsseldorf.
Leider erwischten wir keinen überragenden Tag und mussten nach den Einzelzählspielrunden um den Klassenerhalt kämpfen.
Im Einzelmatchplay mussten wir dann gegen den GC Teutoburger Wald antreten, ein Team aus der zweiten Bundesliga DGL.
Auch hier konnten wir letztendlich dank unserer mannschaftlichen Geschlossenheit den Sieg davon tragen.

Wir bedanken uns bei unzähligen Caddies, dem Vorstand und den Zuschauern des Heimspieltages für die tolle Unterstützung dieses Jahr.
Auf eine erfolgreiche Saison 2017!!