1. Mannschaft AK 50 Herren sichert den Ligaverbleib

Die 1. Herrenmannschaft der Altersklasse 50 (AK 50) sichert am letzten Spieltag den Verbleib in der 2. Liga.

Nach dem Aufstieg im letzten Jahr lautete das Ziel für die Saison 2016: Den Klassenerhalt sichern!  Das gelang in souveräner Manier, denn vom ersten Spieltag an lag die Mannschaft richtig gut im Rennen. Bis zum vorletzten Spiel im GC Haus Kambach, belegten wir den zweiten Tabellenplatz. Am letzten Spieltag konnten wir den Heimvorteil zwar nicht richtig nutzen, dennoch bedeutete der dritte Platz  auch Platz drei in der Abschlusstabelle und damit den ungefährdeten Klassenerhalt. Meister und damit Aufsteiger in die erste Liga wurde der Aachener GC.

Ein besonderer Dank gilt unserem Starter G. H. Rentrop, der souverän, routiniert und entspannt alle Spieler auf die Runde schickte. Ein herzlicher Dank auch an die Küche und den Service, denn alle Gäste fühlten sich wohl und waren sehr zufrieden.

Mein besonderer Dank geht an alle Spieler, die, obwohl das nicht immer einfach war, stets alles versuchten, um für die Mannschaft zur Verfügung zu stehen. Nur durch diese mannschaftliche Geschlossenheit konnten wir gemeinsam unser Saisonziel erreichen.

Hans Wollburg