Grußwort

Internationaler Golf Club Bonn e.V.

Liebe Mitglieder und Freunde des Internationalen Golfclubs Bonn!

Sportlichkeit, die Förderung des Golfspiels sowie die Pflege seiner Tradition und Werte: Das sind die Tugenden, denen sich der Internationale Golfclub Bonn und die Familie Siemens als Betreiber dieses schönen Golfplatzes verschrieben haben.

Als traditioneller Club kultivieren wir die Faszination des Golfspiels und pflegen dabei eine herzliche Gastlichkeit. Die erstreckt sich nicht nur auf passionierte Golfer, die auf unserer schönen Anlage voll auf ihre Kosten kommen. Wir heißen auch die erholungssuchenden Spaziergänger, Radfahrer, Reiter und Naturliebhaber herzlich willkommen. Wir wissen, dass die reizvolle Landschaft viele Menschen anlockt und meinen, Golf und Sport sollten dabei im Vordergrund stehen. Dabei freut uns immer wieder besonders, wenn das sportliche Engagement auch eine Brücke zwischen den Generationen baut.

So setzen wir auf eine intensive Jugendarbeit und Talentförderung schon bei den Jüngsten. Und natürlich liegt uns die sportliche und golferische Entwicklung eines jeden Mitgliedes am Herzen. Optimale Rahmenbedingungen auf der Anlage und ein professionelles Trainerteam tragen dazu bei und ermöglichen es uns im Damen-, Herren-, Jugend- und Seniorengolf vielfältige Angebote machen zu können.

Die Golfanlage mit ihrer vielfältigen Infrastruktur und das harmonische Vereinsleben des Clubs sind dabei das Ergebnis der langjährigen und erfolgreichen Kooperation zwischen Betreibergesellschaft und Internationalem Golfclub.

Wir wollen ein Club sein, in dem man sich zu Hause fühlt, Spaß und Freude hat und sich mit Toleranz und Freundlichkeit begegnet. Damit dies so bleibt, ist jedes Mitglied aufgefordert, sich in diesem Sinn in die Gemeinschaft einzubringen und die Zukunft aktiv mitzugestalten. Lassen Sie uns die nächsten Jahre mit Zuversicht angehen, verbunden mit einem Stück Mut und Einsatzwillen.

Sportliche Grüße


Ihr Axel Rosenberger

Präsident