Nachrichten

1st Handicap Golf-Shop eröffnet

Am 24.2.2018 (Samstag) eröffnent Daniel Burhenne um 11:00 UIhr seinen 1st Handicap Golf-Shop an unserer Driving Range.

Jecke Senioren feiern Weiberfastnacht

An Weiberfastnacht um 11:11 Uhr trafen sich über 30 Karnevalisten bei herrlichem Sonnenschein, um zunächst eine Runde Golf zu spielen und anschließend zu feiern. Aus dem Golf spielen wurde leider nichts, da der Platz wegen Schnees und des strengen Nachtfrostes gesperrt wurde. Davon ließen sich die Jecken aber nicht abhalten. Man traf sich am Halfwayhaus an der 10 bei kölscher Musik, Glühwein, Sekt, Kaffee und vielen Leckereien zu einem fröhlichen Zusammensein. Do wor vielleicht jett loss.

Zur körperlichen Ertüchtigung fand hinter der Hütte ein Chipwettbewerb statt. Es war allerdings bei dem Frost nicht so einfach, einen Zielpunkt zu markieren. Schließlich wurde ein faltbarer Sitz des Kollegen Horst Meyer ausgefahren und auf den Kopf gestellt. Fertig war die Fahnenstange. Als Siegerpreise wurden so tolle Preise wie ein Schnupperkurs, eine Obstschale, ein Dinner for one und ein Karnevalsorden ausgelobt. Die Erwartungshaltung war groß, die Überraschung bei der Preisübergabe ebenfalls.

Die Golfsenioren hatten einen herrlichen Nachmittag und es wurde beschlossen, dies im nächsten Jahr zu wiederholen.

Golfsenioren Alaaf

Hans-Georg Tewes

Am 3. Februar 2018 ist unser langjähriges Mitglied Hans-Georg Tewes verstorben. Hans-Georg war seit März 1994 Mitglied und gehörte zu den Gründungsmitgliedern unseres Golfclubs. Er war in seinem Berufsleben als Steuerberater tätig und fand immer wieder Zeit, sein Golfspiel zu verbessern und auch im Club als Vorstand ein Ehrenamt wahrzunehmen.

Hans-Georg war in der Zeit von 1998 bis 2010 Schatzmeister und hat maßgeblich zur Vereinfachung des Beitragssystems beigetragen. Einer Vielzahl von Mitgliedern ist er unter seinem Spitznahmen als "Pumps Paul" bekannt. Hans-Georg hat häufig auf der Driving-Range trainiert und dabei Slipper als Leder getragen.

Wir bedauern sein Ableben.

Der Vorstand.

Fitnesskurs startet am Sonntag 28.1.

Am nächsten Sonntag (28.1.) findet das erste Mal der Fitnesskurs für IGC-Mitglieder statt!

Veranstaltungsort:
Tanzhalle des TSK Sankt Augustin,
Am Kreuzeck 2b
53757 Sankt Augustin

Kontakt:
Katharina Winters-Ohle
Tel. 0170 5454741
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Infos: Fitnesstraining zur Saisonvorbereitung für Clubmitglieder des IGC

Fitnesstraining zur Saisonvorbereitung für Clubmitglieder des IGC

Unsere Golfjugend bekam zum Ende der Saison, auf Initiative unseres Pros Klaas, erstmals die Gelegenheit durch ein golfspezifisches Fitnesstraining die Schlechtwetterphase zu überbrücken. Angeleitet durch unsere Clubkameradin und Sporttherapeutin Katharina Winters-Ohle trainierten die Jungen und Mädchen der 1. und 2. Mannschaft ihre Balance, Kraft und Beweglichkeit und stärkten gleichzeitig ihren Teamspirit.

Da ein sportartspezifisches Training aber nicht nur für unsere Jugend sinnvoll ist, bietet Euch der IGC Bonn in Zusammenarbeit mit Katharina Winters-Ohle im Frühjahr 2018 drei Termine speziell zur Saisonvorbereitung an. Jeweils am letzten Sonntag von Januar bis März von 10:30-12:00h lernt Ihr Übungen für zuhause und auf der Driving Range kennen, die Eure Beweglichkeit, Balance und Haltung verbessern werden.

Anmelden könnt ihr Euch über die Anmeldeliste auf dem schwarzen Brett im Büro. Das Honorar von 90 € wird durch die anwesenden Teilnehmer geteilt. Die Teilnehmerzahl auf 15 Personen begrenzt.